Liga pausiert weiter.

Hallo Dartgemeinde.
Der Vorstand hatte am So, 18.10.20 eine Sitzung, um die aktuelle Lage  zu diskutieren und über die Fortführung der Ligen und Turniere zu beschließen.
Kurz und knapp: 

  • Das 2. HBDV-Turnier am 31.10.2020 fällt aus, weil die aktuellen Corona-Regeln einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb unter zumutbarem Aufwand unmöglich machen.
  • Jugend-Ranglisten-Turnier 07.11.2020 findet wegen der geringen Teilnehmerzahl in Grays Bar statt.
  • Ligaspiele werden bis 8. November ausgesetzt.

Begründung: Wir sind aus verschiedenen Gründen zu diesem Entschluss gelangt. Zum einen ist die Gesetzeslage eindeutig (Gesetzblätter Nr. 109, 111, 112, 116):

Mit Alkohol sind Veranstaltungen nur mit bis zu 10 Personen erlaubt.
Dabei ist der Alkoholausschank die Haupteinschränkung. 
Bei Sportveranstaltungen sind 2 Meter Abstand zu halten.

Wir bedauern diese Entscheidung, wir sehen uns aus menschlichen wie gesetzlichen Gesichtspunkten zu diesem Schritt gezwungen. Wir haben uns bei unserem Beschluss nur an den schriftlich veröffentlichten Verordnungen und Gesetzblättern orientiert und keine mündlichen Interpretationen und Aussagen von Personen aus dem Umfeld des Gesundheitsamtes zur Bewertung der Situation hinzugezogen. Sollte sich die Gesetzeslage kurzfristig ändern, werden wir entsprechend reagieren.

Zum anderen gibt es in einigen Mannschaften Mitglieder, die sich wegen eigener Bedenken vom Spielbetrieb abgemeldet haben. Da dadurch einige Mannschaften nicht in Sollstärken antreten können, ist ein fairer Ligabetrieb nicht möglich.

Wir wissen, das dieser Entschluss bei manchen auf Unmut stößt und für reichlich Diskussion sorgen wird. 
Wer die Betreiber seiner Spielstätten unterstützen will, kann natürlich jederzeit unter Berücksichtigung der Corona-Regeln Trainingsabende und Turniere organisieren.

Beste Grüße und bleibt gesund.
Das Präsidium des HBDV e.V.

Anmeldelink HBDV-Turnier

Hallo alle zusammen,
anbei der versprochene Link zur Anmeldung der Ranglistenturniere.
LG Marcus
(Ligaleitung HBDV e.V.)

Zu den Anmeldungen….

Wenn keine Bestätigungsmail eingeht, bitte im Spam Ordner nachsehen, ob sie da gelandet ist.
Anm.: Es muss eine „1. Herren“ oder „Damen“ ausgewählt werden, damit die Datenbank den Eintrag übernimmt.

HBDV Ranglistenturnier

Hallo Dartgemeinde.

Marcus und Michael waren in den letzten Tage und Wochen ziemlich aktiv, um die Lücke, die der Ausfall des Freizi als Veranstaltungsort gerissen hat, zu schließen.
Dank Ihrer Mühe haben wir in Huchting was gefunden, das von der Größe und dem nötigen Aufwand lohnt. Herzlich Dank den beiden!

Spielort: Schützenhalle TUS Huchting, Obervielander Strasse 80, Bremen.)
Anfahrt ÖPNV: ab Bremen HBF: Linie 1 (über Brill) oder 8 (über Domsheide) Richtung Huchting,
dann ab Roland-Center: Linie 58 bis Haltestelle Obervielander Str, +11 Min Fußweg (Karte unten)

Die nächsten HBDV- Turniere werden an diesem neuen Veranstaltungsort stattfinden:
Hier einige Eindrücke.

bk

Anmeldung zum Turnier:

————————————

Hygiene Konzept für das HBDV-Turnier beim TUS-Huchting

– Fiebermessen beim Einlass.
– Name und Telefonumner müssen hinterlegt werden.
– Hände desinfizieren.
– Maskenplicht auf allen Wegen.
– Der Spielbetrieb soll nach Möglichkeit ohne Zuschauer stattfinden (außer die Halbfinale und Finale.)
– Im Gastrobereich darf beim Sitzen die Maske abgenommen werden, wobei nicht mehr als 10 Personen am Tisch sein dürfen.
– Auf der Terrasse darf die Maske abgenommen werden.
– Spieler und Schreiber dürfen am Board die Maske abnehmen, wobei es gerne gesehen wird, wenn der Schreiber die Maske trägt.

Ansonsten gilt das HBDV-Hygiene-Konzept

——————————-

Die Halle.
Gastrobereich
Gastrobereich
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist anfahrt-1024x495.png
Fussmarsch von der Haltestelle Obervielander Str. zum Sielort. Zeit ca. 11 Min

1. HBDV-\FTS-Turnier

Moin zusammen,
das FTS Endrundenturnier 2020 findet am 04.10.20 im Kiepenkerl statt. Die gesamte Gaststätte wird am Tag Nichtraucher sein. Anmeldung an Willy Kohlstruk. Teilnahmeberechtigte Spieler sollten Bescheid wissen.

1.HBDV Ranglistenturnier findet statt mit neuen Spielort.
Termin Samstag 03.10.20
Anmeldung Herren 13:30 Uhr, Start 14:00 Uhr,
Anmeldung Damen 14:30 Uhr, Start 15:00 Uhr.
Spielort: Schützenhalle TUS Huchting, Obervielander Strasse 80, Bremen.)
Meldung auch online möglich; Link wird später noch bekannt gegeben.

LG Marcus

(Ligaleitung HBDV e.V.)

7. HBDV-Ranglisten

Nach dem HBDV-Ranglistenturnier vom Samstag im Freizi Findorff die Ergebnisse / Ranglisten:

Jugend:

1. Platz :Silas Christiani
2. Platz :Maximilian Johansen
3. Platz :Janek Vonau
3. Platz :Melvin Martin

Damen:

1. Platz :Gabi Behrens
2. Platz :Angelika CT
3. Platz :Klaudia Mammen
3. Platz :Corinna Sehnert

Damen-Ranglisten

Herren:

1. Platz :Gerd Hoppmann
2. Platz :Daniel Rodenberg
3. Platz :Sascha Wandray
3. Platz :Florian Storace

Herren-Ranglisten

HBDV zum DDV in HH

Am 19.10.19 chauffierte ein Bus 26 Teilnehmer des HBDV zum DDV-Dartturnier nach Hamburg. Dabei wurde die Frauenquote von nahezu 50% erreicht und ergänzten damit das Teilnehmerfeld auf 320 Herren und 47 Frauen.
Es folgte ein Turnier, bei dem alle Beteiligten mit Engagement und Freude dabei waren und auch für den HBDV einige nennenswerte Ergebnisse erbrachte:
Gespielt wurde zunächst an 32 Boards mit Gruppen à 10 Spielern Doppel-K.O.

Herren

Das besten Ergebnis für den HBDV konnte Ralf Hoier mit dem Platz 17 erkämpfen.

Jugend

Suzan-Marie Atas spielte ein geniales Finale mit hohen Scores und schnellem Check, musste sich dann aber Wiebke Riemann (NWDV) geschlagen geben.

Suzan erreicht den 2. Platz.

Bei den Jungs konnten Silas Christiani und Maximilian Johansen den 5. Platz belegen.

Damen

Am Sonntag schließlich spielten die Damen auf. Hier konnte Lena Zolikofer sich zusammen mit der Jugendspielerin Suzan-Marie Atas ins Finale kämpfen, das Lena schließlich mit einem 5:1 für sich entscheiden konnte. Das Spiel kann weiterhin im Live-Ticker der DDV-Seite angesehen werden.
Gratulation an alle Beteiligten.

Und was man aus den sonntäglich müde-freudigen Gesichtern entnehmen konnte: Viel Spaß war mit dabei.