HBDV-Jugend

Das Präsidium hat in der letzten Sitzung folgende Änderung beschlossen:
Die HBDV-Jugend spielt getrennte HDBV-Ranglisten-Turniere. Dadurch können die Jugendlichen, die mögen , zusätzlich am Erwachsenen-Turnier teilnehmen.
Die Turniere der Jugend finden in Grays Bar, Hinter der Holzpforte 2, 28195 Bremen, statt.

1. HBDV Turnier Jugend10.10.2020, Start 15:00
2. HBDV Turnier Jugend07.11.2020, Start 15:00
3. HBDV Turnier Jugend12.12.2020, Start 15:00

Weitere Termine folgen.

Saison 20/21

Moin Moin DarterInnen, 

Wir haben in der HBDV/BDL Präsidiumssitzung mehrere Punkte beschlossen und wollen sie euch hiermit bekanntgeben. 

  1. Nach heutigem Kenntnisstand werden wir die neue Dartsaison als (fast) völlig normale Saison starten.
    Näheres im Bremer Gesetzesblatt 11 (siehe hier)
  2. Die Saison startet voraussichtlich am 21.09.2020.
  3. Wir gehen davon aus, dass alle Spielstätten eine Corona-Regelung erstellt haben.
    Wir bitten euch, diese von euren Spielstätten zukommen zu lassen und uns zuzusenden, da alle Gastmannschaften die Regeln vor Ort kennen sollten. Die Betreiber sind frei die Regeln für ihren Betrieb über das Gesetz hinaus zu erweitern. Wir werden dann die speziellen Regeln der Spielstätten den Kapitänen mitteilen. 
  4. Falls es im Herbst wieder zu Verschärfung der gesetzlichen Corona-Regeln kommt, werden wir mit entsprechenden Alternativplänen vorbereitet sein. Wir werden diese auf der Delegiertenversammlung am 23.08.2020 vorstellen.
  5. Den Meldeschluß haben wir ein wenig verlängert, so dass ihr bis zum 08.08.2020 euer Meldungen abgeben könnt. Bis zu diesem Datum könnt ihr auch Anträge für die DV formulieren.
  6. Wir können dem Einzelnen nur empfehlen, nur zu melden oder am Spieltag teilzunehmen, wenn man auch sicher ist, dass man spielen möchte und kann.
  7. Die HBDV Ranglistenturniere sind bisher nicht abgesagt – wir warten allerdings noch auf die Zusage vom Freizeitheim Findorff. 
  8. Die HBDV Ranglistenturniere starten in der neuen Saison 1 Stunde früher als bisher. (Herren 14:00, Damen 15:00)
  9. Die Siegerehrung für die Ligabesten Mannschaften und Spieler wird auf der DV nachgeholt – es sind ja alle Kapitäne da!! Bitte sagt euren Spielern Bescheid wenn sie die alte Ligarangliste anführen.

Gruß   
Das Präsidium des HBDV e.V

EINLADUNG

zur Delegiertenversammlung des Hansestadt Bremen Dart Verbandes e.V.

am Sonntag, den 23.08.2020, ab 14.30 Uhr

im
Bürgerzentrum Vahr  
Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen

Anträge zur Delegiertenversammlung sind schriftlich bis zum 08.08.2020  beim Präsidium des HBDV einzureichen, damit die Anträge noch rechtzeitig an alle Mannschaften verschickt werden können.

Vorläufige Tagesordnung

  1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Feststellung der Stimmberechtigten
  2. Verabschiedung des letzten DV Protokolls
  3. Bericht des Präsidiums
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Präsidiums 2019/2020
  6. Verabschiedung des Haushaltsplan 2020/2021
  7. Wahl eines Kassenprüfers
  8. Anträge
  9. Verschiedenes

Deligiertenversammlung

Hallo liebe HBDV-Dartgemeinschaft.   
Zunächst einmal viele Grüße an unseren Präsidenten Ecki Pfannschmidt, der sich gerade in seiner Reha für die neue Saison fit macht. Immer schön fleissig sein, Ecki!

Die diesjährige Delegiertenversammlung findet am Sonntag, den 23.08.20, um 14.30 Uhr im Bürgerzentrum Vahr, Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen statt.   

Dort sind wir in der Lage, die aktuellen Corona-Abstandsregeln einzuhalten.  
Die offizielle Einladung zur DV erfolgt in 14 Tagen.  

So, das wärs erstmal von uns und vielen Dank an Arslan und Marvin, welche sich auch intensiv um aktuelle Informationen zum Thema Coronaregelungen bemüht haben.   
Wir lassen diese Informationen in unsere Überlegungen einfließen.
Gruß. Oliver Hinz (Vizepräsident HBDV e.V.)

FTS…?

Hallo Dart Gemeinde.

Es wurden einige Anfragen an uns gerichtet, wie wir die Organisation der FTS Turniere durchführen wollen. Da der HBDV nicht Ausrichter dieser Turniere ist, liegt es in der Verantwortung der Wirte, ob und wie sie unter Einhaltung der geltenden Corona- und Hygieneregeln diese Turniere ausführen wollen und können. Ansonsten steht dem „Neustart“ der FTS Turnierserie nichts im Wege. Good Dart.

Bernd Kunckel

Ein Licht am Horizont

Wie erwartet ändert sich fast wöchentlich etwas an der Gesetzeslage in Bremen und Niedersachsen bezüglich Corona.
Wie Aslan bereits auf der Facebookseite veröffentlicht hat, gibt es einige Änderungen, die uns in besonderem Maße betreffen und die Lage für uns erheblich entspannt.
Aslan Meric war vor Ort und hat es mal so zusammengefasst:

„Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssss………So ihr lieben ,da ja einige Fragen ungeklärt blieben und jeder Tag zählt , habe ich heute morgen bereits ein klärendes Gespräch mit der Taskforce führen können. Der gute Herr Seiner hat uns nun per sofort für folgendes grünes Licht gegeben: Tresen-Verbot ist tatsächlich aufgehoben. Maskenpflicht ist aufgehoben bzw. gab es noch nie. Es war lediglich eine Empfehlung.Sitzplatzpflicht ist ebenfalls aufgehoben. Unter der Einhaltung der 1,5 m Mindestabstand ist außerdem der Liga-Betrieb des HDSB und HBDV-Bremen ab sofort erlaubt. Auch Dart Turniere im E-Dart sowie im Steel Dart Bereich können ab SOFORT gestartet werden. Kollegen, die eine Kegelbahn, Bowling oder aber Billard anbieten, können ebenfalls starten. Das alles ohne Maske so lange die 1,5 m eingehalten werden können. Denke aber, dass es kein Problem ist. Kollegen die ihren Durchgang unmittelbar am Tresenbereich haben und dort nicht die 1,5 m einhalten können, müssen an dem Bereich ihre Hocker erstmal weg lassen oder aber das durch gehen nur für den Bereich mit Maske zulassen.Im großen und ganzen sehr gute Neuigkeiten…..“

Wer es sich im Gesetzesblatt ansehen will, hier der Link:
Gesetzesblatt vom 30.06.2020 Gesetzesblatt 2020, Nr 59

Herzlichen Dank für die schnelle Info, Aslan.
Bernd Kunckel, Medienökonom