Anmeldelink HBDV-Turnier

Hallo alle zusammen,
anbei der versprochene Link zur Anmeldung der Ranglistenturniere.
LG Marcus
(Ligaleitung HBDV e.V.)

Zu den Anmeldungen….

Wenn keine Bestätigungsmail eingeht, bitte im Spam Ordner nachsehen, ob sie da gelandet ist.
Anm.: Es muss eine „1. Herren“ oder „Damen“ ausgewählt werden, damit die Datenbank den Eintrag übernimmt.

Teilnehmerlisten FTS

DAMEN:

11BrigitteUhrmacher24235
22GabiBehrens23030
33AngelikaCzech-Tuschard14418
45PetraStang11916
57LenaZollikofer687
68SuzanAtas485
79LisaZollikofer485
812VerenaRitze405
913AnnikaMüller396

HERREN:

Qual.RLpl.VornameNachnamePktTN
11Gerdvan de Wiel70122
22MartinSimson58732
33SvenAussem53342
44ThomasVogt40228
55VolkerReglinski38720
66OlliLange37227
77MaikelVenema34411
88MarcelGottlieb33524
99AndyGraap31734
1010WernerHarms31034
1111DieterDittmann27226
1212MirkoMeyer26927
1313GianniBorelli26312
1415ChristianBehnken25027
1518ReimundSeveriens22516
1620RüdigerLohse21930
1721MichaelSchramm21429
1823StefanPaulsen19524
1924BahadirKilinc19322
2025JohannesPauser19219
2126OlafOhlrogge18315
2227FritzSchwalenberg18323
2328TayfunYerlikaya1735
2429EckartPfannschmidt16910
2531MarkusKock15315
2632ReneWindeler1507
2741RobertHartmann1116
2844JanoschKöster9211
2946FuatYildiz865
3048BjörnSchnelle787
3153AndreasVöge635
3256BastianMrutzek567
FTS-ENDTURNIER HERREN

Das Protokoll 2020

Protokoll der Delegiertenversammlung vom 23.08.2020

Des Hansestadt Bremen Dartverband e.V. und der Hansestadt Bremen Dartliga

Ort: Bürgerzentrum Vahr, Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen
Vor der DV wurden die Meister, Vizemeister sowie die besten LigaspielerInnen der letzten Saison geehrt.

Beginn: 14:45 Uhr Ende: 16:45 Uhr

Eckart Pfannschmidt eröffnet als Sitzungsleiter die Versammlung mit der Begrüßung der Delegierten.

TOP 1: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Feststellung der Stimmberechtigten

Stimmberechtigte: 36 (5 Präsidium und 31 Delegierte)

Die Tagesordnung und die Anträge wurden fristgerecht an das Präsidium, die Team- kapitäne und die Ehrenmitglieder verschickt.
Der Antrag wurde mit 36 Stimmen angenommen.

TOP 2: Verabschiedung des letzten DV Protokolls

Das Protokoll liegt ausgedruckt vor und wurde vorab an die Kapitäne verschickt. Das Protokoll wurde mit 36 Stimmen verabschiedet.
Die Anzahl der Stimmberechtigten verkleinert sich auf 35 ( 1 Delegierter ).

TOP 3: Bericht des Präsidiums über die abgelaufene Saison

a) Schriftführer: Wilfried Kohlstruk

  • Willy hat die Führung der HBDV Ranglisten an Marvin Gray abgegeben.
  • Die Listen werden jetzt über das Ligaprogramm verwaltet.
  • Aufgrund der Pandemie fiel der Verbandscup sowie die FTS Endrundeaus.
  • Die Endrunde soll am 4.10. nachgeholt werden.
  • Zu den Arbeiten als Schriftführer gibt es nichts Weiteres zu sagen.

b) Jugendwartin: Angelika Czech

  • Angelika berichtete, dass die HBDV Jugendturniere bei Marvin stattfinden werden. So haben Jugendliche die Möglichkeit auch an den HBDV Turnieren für Erwachsene teilzunehmen.
  • Da einige Jugendliche während der Saison das 18. Lebensjahr erreichen, wäre dies schon eine gute Vorbereitung.
  • Suzann Atas ist aufgrund ihrer guten Leistungen auf DDV Ebene ins Nationalteam berufen worden.

c) Kassenwartin: Wiebke Nienaber

 Wiebke nahm Stellung zu den Einnahmen und Ausgaben in der Saison 2019/20. Aufgrund der Pandemie sind einige Veranstaltungen ausgefal- len. Von daher entstand ein großes Plus.

d) Vizepräsident: Oliver Hinz

  • die HBDV Ranglistenturniere sollen wie gewohnt im JZ Findorff ausge- tragen werden. Die Entscheidung, unter welchen Bedingungen die Tur- niere ausgetragen werden können, fällt im September. Der Betreiber (das DRK) hat bis zum 31.8. Veranstaltungen in seinen Einrichtungen untersagt. Anfang September soll dort eine neue Entscheidung getroffen werden. Bis dahin werden wir abwarten, wie weiter verfahren wird.
  • Die Turniere werden um eine Stunde vorgezogen; bedeutet: Anmeldung Herren 13:30 Uhr – Start 14:00 Uhr, Anmeldung Damen 14:30 Uhr Start 15:00 Uhr.
  • Die Anmeldung ist auch online möglich.

e) Ligaleiter: Marcus Bial

  • Aufgrund der Pandemie wurde die Play Off Runde der Verbandsligaabgesagt. Die Pusdorfer Ratten wurden als Bremer Meister benannt.
  • Die Bezirksliga wird zweigleisig (7 und 8 Teams) in einem dreier Block(Hin-, Rück- und Hinrunde) gespielt.
  • Die Ligen starten ab 21.9. (39. Woche)

f) Präsident: Eckart Pfannschmidt

  • Ecki berichtete über die Fortschritte beim letztjährigen Test des neuenVereins- und Ligamanagers. Geplant ist, dass alle Kapitäne die Spiel- zettel online ausfüllen. Somit wird gewährleistet, dass alle Spielinforma- tionen live im Internet zur Verfügung stehen. Ab der Saison 2020/21 soll der Ligamanager dann möglichst zu 100 % genutzt werden. Eine Einführung für Interessierte findet nach der DV statt.
  • Für den Spielbetrieb müssen alle Spielstätten ihre Hygienekonzepte dem HBDV vorlegen. Dazu wurde auf das Amtsblatt der Corona Ver- ordnung (11. Ausgabe) verwiesen.
  • Sportvereine haben mittlerweile Interesse an einer Sparte Dart gezeigt. Ecki hat Verbindungen zu ihnen aufgenommen. 2 Vereine haben Teams gemeldet.
  • Bernd Kunckel wurde für die Einrichtung der neuen HBDV Webseite gelobt.

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer

Die Kasse wurde geprüft. Es gab keine Beanstandungen. Wiebke konnte alle Ein- und Ausgaben belegen und ausführlich begründen.

TOP 5: Entlastung des Präsidiums 2019/2020

Eckart Pfannschmidt stellt einen Antrag auf Gesamtentlastung des Präsidiums:
Stimmen: 35 dafür

Entlastung des Präsidiums für die Saison 2019/2020
Stimmen: 32 dafür und 3 Enthaltungen
Damit ist das Präsidium für die Saison 2019/2020 entlastet.

TOP 6: Verabschiedung Haushaltsplan 2020/2021

Wiebke Nienaber stellt den Haushaltsplan vor.
Stimmen: 35 dafür

TOP 7: Wahl eines Kassenprüfers

Thomas Vogel stellte sich als einziger zur Wahl.
Stimmen: 35 dafür
Thomas nahm die Wahl an.

TOP 8: Anträge

Anträge wurden vorgestellt und umfänglich diskutiert.

Antrag 1: Änderung BDL SpuWko §6 Mannschaftsaufstellung wurde mit 21 Nein, 7 Ja und 7 Enthaltungen abgelehnt.

Antrag 2: Änderung BDL SpuWko §7 Spielmodus
wurde mit 24 Ja, 6 Nein und 5 Enthaltungen angenommen.

Antrag 3: Selbstverpflichtung bei der Spieltagansetzung wurde mit 24 Nein, 1 Ja und 10 Enthaltungen abgelehnt.

TOP 9: Verschiedenes

  • Es wurde noch einmal auf §1.7. BDL SpuWko hingewiesen. Das Warmspielen ist während laufender Ligaspiele nicht erlaubt.
  • Im Spielbereich ist das Rauchen verboten. Dies gilt für SpielerInnen sowie SchreiberInnen. Auch E Zigaretten fallen darunter. Hiermit wird Bezug auf §18 der DDV SpuWko genommen.Eckart Pfannschmidt beendet die Delegiertenversammlung um 16:45 Uhr.

Eckart Pfannschmidt (Versammlungsleiter) Wilfried Kohlstruk (Schriftführer)

HBDV Ranglistenturnier

Hallo Dartgemeinde.

Marcus und Michael waren in den letzten Tage und Wochen ziemlich aktiv, um die Lücke, die der Ausfall des Freizi als Veranstaltungsort gerissen hat, zu schließen.
Dank Ihrer Mühe haben wir in Huchting was gefunden, das von der Größe und dem nötigen Aufwand lohnt. Herzlich Dank den beiden!

Spielort: Schützenhalle TUS Huchting, Obervielander Strasse 80, Bremen.)
Anfahrt ÖPNV: ab Bremen HBF: Linie 1 (über Brill) oder 8 (über Domsheide) Richtung Huchting,
dann ab Roland-Center: Linie 58 bis Haltestelle Obervielander Str, +11 Min Fußweg (Karte unten)

Die nächsten HBDV- Turniere werden an diesem neuen Veranstaltungsort stattfinden:
Hier einige Eindrücke.

bk

Anmeldung zum Turnier:

————————————

Hygiene Konzept für das HBDV-Turnier beim TUS-Huchting

– Fiebermessen beim Einlass.
– Name und Telefonumner müssen hinterlegt werden.
– Hände desinfizieren.
– Maskenplicht auf allen Wegen.
– Der Spielbetrieb soll nach Möglichkeit ohne Zuschauer stattfinden (außer die Halbfinale und Finale.)
– Im Gastrobereich darf beim Sitzen die Maske abgenommen werden, wobei nicht mehr als 10 Personen am Tisch sein dürfen.
– Auf der Terrasse darf die Maske abgenommen werden.
– Spieler und Schreiber dürfen am Board die Maske abnehmen, wobei es gerne gesehen wird, wenn der Schreiber die Maske trägt.

Ansonsten gilt das HBDV-Hygiene-Konzept

——————————-

Die Halle.
Gastrobereich
Gastrobereich
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist anfahrt-1024x495.png
Fussmarsch von der Haltestelle Obervielander Str. zum Sielort. Zeit ca. 11 Min

Einpflege Datenbank

Hallo zusammen,

Praktisch aber tückisch. Passwort merken ist praktisch, kann aber bei der Einpflege von Ligadaten zu Problemen führen.

Deshalb hier noch mal eine kurze Anmerkung zum Einpflegen der Daten in die Datenbank (Liga und 4er-Team) achtet beim Login bitte auf die richtigen Logindaten!

Gerade wenn Pflege der Daten für 4er-Team und Liga an einer Person hängt, oder Eurer Rechner/Handy/Tablet sich die Logindaten des letzten Jahres oder der anderen Liga gespeichert hat, kann es zu Problemen kommen.
Solltet ihr noch den Link des letzten Jahres nutzen: geht nix!
Also Achtung, nur die aktuellen und richtigen Daten und Links verwenden, sonst landet ihr in der falschen Liga oder kommt gar nicht auf den richtigen Screen.
bk

Hygiene-Konzept des HBDV e.V.

Hygiene-Konzept des HBDV e.V.  vom 20.09.2020
Aktualisiert 25.09.2020, 10:30

  • Alle Teilnehmer (Spieler & Zuschauer) haben sich am Spieltag in eine Kontaktliste einzutragen  Die Kontaktliste ist am Spielort abzugeben zur eventuellen Nachverfolgung. Sie wird gemäß der gesetzlichen Vorgabe vernichtet.
  • Vor dem Betreten des Spielortes sind die Hände zu waschen/desinfizieren
  • Beim Betreten & Verlassen des Spielortes besteht Maskenpflicht, sowie auch bei dem möglichen Kontakt mit anderen Gästen (z.B. beim Toilettengang)
  • Ausgenommen von der Maskenpflicht ist der Spielbereich und die Sitzplätze der Mannschaft, außer es gibt erweiterte Regeln in der Spielstätte (siehe unten)
  • Wenn sich weitere besondere Regeln durch die Heimspielstätte ergeben (z.B. weil sie nichts angegeben haben), hat die Heimspielmannschaft die Gastmannschaft(in Kopie die Ligaleitung) mind. 48h vorher zu informieren. Kann die Gastmannschaft aufgrund vorher nicht bekannter interner Corona-Regeln das Spiel nicht antreten; geht es zu Lasten der Heimspielmannschaft.
  • Nach Möglichkeit sollten die Stifte und Schwämme beim Schreiberwechsel desinfiziert werden
  • Bei begründeten Verdacht auf eine Infektion ist vom Spielbetrieb abzusehen

Gesonderte Regelungen der einzelnen Spielorte:

Delme Darter: HBDV Regeln

Druide:
Im Druiden wird während der Corona-Zeit bei geschlossener Gesellschaft gespielt.
In der Gastronomie halten sich dann nur Spieler und Zuschauer auf

DSC Oldenburg: HBDV Regeln

Grays Bar: Im Spielbereich halten sich nur 10 Personen zur gleichen Zeit auf

Kap Horn: Keine näheren Angaben zum Spielbetrieb – HBDV Regeln

DC-Nightfly
Das Betreten des Gastraumes ist nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet. Im Eingangsbereich und an den Dartboardanlagen steht für jeden Spieler Desinfektionsmittel bereit. Jeder Spieler muss vor Spielbeginn die Hände desinfizieren. Ausgenommen von der Maskenpflicht ist der Spielbereich und die Sitzplätze der Mannschaften.

Deich Darter
Im Spielbetrieb ist die Anzahl auf max.16 Personen beschränkt. Toilettenbenutzung: immer nur eine Person.

Kleggs: Maskenpflicht beim Toilettengang, Betreten und Verlassen des Gebäudes.

Kleingärtner-Verein Sommerdeich:
Von Shake Hands ist abzusehen. Leere Gläser und Flaschen sind bei der nächsten Bestellung zum Tresen zurückbringen. Bitte nicht an Glasgefäßen „nuckeln“. Bitte kein Drängeln beim Bezahlen. Beim Benutzen der Sanitären Anlagen bitte einmal den Türgriff desinfizieren.

Leierkasten:
Im gesamten Innenbereich inkl. Spielbereich besteht Maskenpflicht. Im Spielbereich nur die Spieler & Schreiber. Betreten des Innenbereiches nur nach Aufforderung. 

Malenchen:
– es gelten die jeweils gültigen Regeln/Auflagen/Gesetze  des Bundes Landes Bremen
– den Anweisungen des Tresenpersonals ist Folge zu leisten
– bitte erscheint nicht Punkt 19.00 Uhr, da der Spieltag kein Regelbetrieb der Gaststätte ist
– die Gaststätte ist im „lockeren Modus“ am Spieltag speziell für Dart geöffnet
– alle Bewegungen innerhalb des Gastraumes bitte mit Maske, gespielt wird ohne Maske
– im Spielraum befinden sich nur die jeweiligen Spieler sowie der Schreiber
– Heim und Auswärtsteam bekommen zugewiesene Tische im (1.) Gastraum
– Rauchen derzeit bitte außerhalb der Gaststätte
– Fieber-, Schnupfen und ähnliche Patienten erscheinen bitte gar nicht erst

Tennis Center Tarmstedt
Beim Betreten und Verlassen, sowie beim Gang zur Toilette herrscht Mund-Nasenschutz Pflicht. Tische nur bis zu 10 Personen. Dokumentationslisten ausfüllen, die Listen liegen auch bereit. Desinfektionsmittel ist im Eingangsbereich vorhanden. Beim Spiel selber gibt es keine besonderen Maßnahmen, da es sich um Mannschaftssport bis 30 Personen handelt.

TUS Syke SkyDarters
Bei Unterschreitung der Abstandsregeln tritt die Maskenpflicht ein. Bei mehr als 6 Personen im Spielbereich ist eine Maske zu tragen. Toilettenregelung bitte beim Kapitän der SkyDarters nachfragen.


Alle anderen Spielorte haben leider keine Rückmeldung gegeben. Daher gelten hier die allgemeinen HBDV Hygieneregeln.

Der HBDV besteht darauf das alle Regeln des HBDV und darüber hinaus gehende Regeln der Spielstätten eingehalten werden. Beanstandungen, die dem Präsidium gemeldet werden, und berechtigt sind, können zum Ausschluss aller Mannschaftsmitglieder und der Mannschaft für bis zu 2 Saisons führen. 

Das Hygiene-Konzept als PDF zu download unter: Menü->Info->Downloads oder hier