Quarantäne-Cup II

Corona-Cup 27.03.2020

Moin Moin DarterInnen,

es ist kaum zu glauben, aber das Online Darten nimmt Fahrt auf.
Am Freitag den 27.03.2020 verzeichnete der 1. Freitags Online Q-Cups 2020 30 Teilnehmer.

Jeder Teilnehmer hatte sein eigenes Board (zuhause).

Gespielt haben wir das erste Mal mit der kostenlosen Platform lidarts.org. Das war am Anfang noch etwas holperig, aber nach 1 bis 2 Gruppenspielen sind alle klar gekommen.

Zumindest war lidarts.org deutlich performanter als n01 mit dem wir die ersten beiden Turniere durchgeführt haben. Und zudem sind darin eindeutig mehr Funktionen enthalten.

Die wichtigste Funktion ist das man mit Spielern befreundet sein kann und diese direkt zu einem Spiel auffordern kann. Fremde können das nur wenn man seine Status entsprechend öffnet.

Es fiel auf das die Kunstnamen, die im Internet üblich sind, beim Gegner finden eher hinderlich wirken – wer ist wohl „Pocoactionman“?

Bei Interesse werde ich noch ein kleines Lehrvideo bereitstellen. 
Zum Turnier. Gespielt wurd in 8 Gruppen sechs 4er- und zwei 3er-Gruppen im Modus Best of 7

Die ersten 2 qualifizierten sich für das 16er KO Feld

Die Spieler haben sich während des Spiels via WhatsApp Videocall unterhalten oder Informationen ausgetauscht oder einfach nur Good Darts gewünscht. Auch wenn das Gruppenerlebnis in einer netten Dartkneipe durch nichts zu ersetzen ist – so kam doch gute Laune auf und es gab auch Getränke.

Die sportlichen Leistungen waren durchaus mit Livedart zu vergleichen – noch haben wir dies nicht aufgezeichnet. – Jeder für sich natürlich schon – aber das war auch noch nicht so wichtig

Wieder haben wir einen Abend den Umständen getrotzt. Das war wichtig.

Um 00:29 hatte Maikel verdient den 1. Freitags Online Q-Cups 2020 gewonnen. Glückwunsch an Maikel und Dank an Marvin für die Organisation.

Grüße euer Präsi
Ecki

2 Gedanken zu „Quarantäne-Cup II

  1. Moin Ecki,

    wie kann ich in Eure Runde eintreten?Spiele nur die Ranglistenturniere im Freizi Findorff mit und bin deshalb schlecht mit anderen Spielern vernetzt.

    Liebe Grüße
    Rainer Tänzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.