Die Sommerliga startet wieder

Im Bremer Stadtgebiet soll es im Sommer wieder eine Sommerliga geben. Eine echte Strassenbahnliga. Alle Spielorte müssen sich im engsten Stadtgebiet von Bremen befinden.

Anmelden dürfen sich alle Menschen, die Lust am Darten haben – Es ist keine Mitgliedschaft im HBDV erforderlich.

Es können sich in beliebigen Kombinationen 4-12 SpielerInnen zusammenfinden und sich als Sommerliga Mannschaft melden. Sinn ist es auch neuen SpielerInnen das Dartspielen näherzubringen.

Mehr Infos unter Downloads

Wenn ihr Fragen habt, wendet Euch bitte per Mail bitte an hbsommerliga@web.de

Wie jedes Jahr könnt ihr bei den Sommerligaspielen Spenden sammeln.

Der Spendenzweck hat sich dieses Jahr von selbst ergeben.

Ich möchte mit den Sommerligaspenden dieses Jahr Vereins-unabhängig den Dartsport für Jugendliche in Bremen fördern und anschieben.

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es inzwischen in (mir sind 3 Schulen bekannt) Schulen erste Projektgruppen für Dart.

In Hastedt können ab Ende April Kinder und Jugendliche regelmäßig trainieren.

Bevor aber Unterricht erteilt werden oder Jugend regelmäßig trainieren kann, müssen Investitionen getätigt werden. Da haben Schulen, Vereine und auch der HBDV oft nicht genug Mittel, um den Anschub zu finanzieren. Ich möchte die kommenden Projekte im Bereich Jugend mit Euren Spendengeldern unterstützen.

Eure Sachspenden habe schon einiges bewirkt, aber der Schneeballeffekt ist größer als gedacht.

Das erste Projekt ist der Aufbau einer Trainingsgruppe für Jugendliche in Hastedt – und einige weitere stehen an. Ich werde natürlich wie immer über die Verwendung der Gelder berichten.

Ecki