Jugend

Dart-Jugendabteilung des Bremer Sportclub e.V. Deich Darter

Wo: MAD-Haus am Jakobsberg, Hastedter Osterdeich 225, 28207 Bremen

Wann: Das Training findet jeden Donnerstags von 16:30 Uhr – 19:00 Uhr statt.

Für Wenn: Dartinteressierte Jugendliche vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen bis 18 Jahre.

Mehr Infos: https://www.bremer-sc.de/deichdarter/deich-darter-jugend/

Drittes Dart Jugendtraining in Bremen Hastedt – Bericht vom 25.05.

Am Donnerstag den 25.05.2023 fand das dritte Training für die Bremer Dartjugend statt. Mit 9 Teilnehmern sind vorsichtig wachsende Teilnehmerzahlen zu verzeichnen.

Die Teilnehmer kamen vom Bremer Sportclub e.V. Deich Darter- und vom HBDV e.V. .

Ecki und Geli leiteten das Training, das eine Mischung aus technischer Beratung, Beispiele für Trainingsmethoden, Anleitung zum Eigentraining und natürlich auch Spielen bot.

Beim Trainieren mit dem Spiel Halv-IT, zielen in Fokusringe, Spielen einer Jugendrangliste, ein kleines Turnier spielen und mehr war wie vorher auch für jeden etwas dabei.

Die Jugendlichen und die Trainer trainierten von 16:30 bis 19:00 und Leistungssteigerungen nach 3 Trainingstagen waren schon sichtbar. Super und weiter so.

Einige Eltern waren zudem anwesend und betätigten sich beim Leeren von Kaffeekannen und manchmal auch beim Schreiben von Spielen.

Das nächste Training findet am 08.06.2023 statt und natürlich sind alle interessierten Bremer Jugendlichen willkommen.

Hier gibt es weitere Infos

Erstes Dart Jugendtraining in Bremen Hastedt – Bericht vom 27.04.

Nach vielen Jahren der Suche gibt es nun eine geeignete Trainingsstätte für Jugendliche beim Bremer Sportclub e.V. Deich Darter am Jakobsberg.

Am 27.04.2023 fand das erste Training statt. Mit 7 Teilnehmern und ein paar Zuschauern war noch Luft nach oben bei der Teilnehmerzahl, aber die Konkurrenz war an diesem Donnerstag groß und leider mussten einige Jugendliche krank absagen.

Die Teilnehmer kamen vom Bremer Sportclub e.V. Deich Darter – und vom HBDV e.V. .

Ecki und Geli leiteten das Training, das eine Mischung aus technischer Beratung, Beispiele für Trainingsmethoden, Anleitung zum Eigentraining und natürlich auch Spielen bot.

Beim Trainieren mit dem Spiel Cricket, zielen in Fokusringe, üben von Finish-Wegen, Scoring, ein paar Matches spielen und mehr war für jeden etwas dabei.

Die Jugendlichen und die Trainer trainierten von 16:30 bis 19:00 und konnten schon kleine Trainingserfolge feiern. Das macht Mut für mehr.

Das nächste Training findet am 11.05.2023 statt und natürlich sind alle Jugendlichen willkommen.

Für alle Interessierten gibt es hier weitere Infos.