Beschlüsse der Präsidiumssitzung vom 13.04.2024

Am 13.04.2024 fand eine Präsidiumssitzung statt, bei der folgende drei Sachen beschlossen wurden:

HBDV-Ligaabschlussfeier

Die HBDV-Ligaabschlussfeier findet am 25.05.2024 ab 18:00 Uhr in der Spielstätte der Pusdorfer Ratten im Vereinsheim Sommerdeich, Aprikosenweg 11, 28197 Bremen statt.

Der Eintritt kostet 5€, es gibt Essen satt und 50L Freibier.

Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung findet am 01.09.2024 um 15:00 Uhr im Vereinsheim BSC-Hastedt (MAD-House am Jacobsberg), Hastedter Osterdeich 225, 28207 Bremen statt.

Spielmodus neue Kreisliga (Liga 4)

Die aktualisierte Sport und Wettkampfsordnung mit den genauen Regularien folgt noch, hier aber schonmal die Eckpfeiler der neuen Kreisliga (Liga 4):

• Der Spieltag der neuen Kreisliga wurde auf Mittwoch festgelegt.
  • An einem Spieltag wird es insgesamt 12 Spiele in folgender Reihenfolge geben: 4 Einzel, 2 Doppel, 4 Einzel, 2 Doppel.
  • Die Spiele sind jeweils Best of Three.
  • Eine Mannschaft muss aus mindestens 6 SpielerInnen bestehen, um für die Kreisliga gemeldet zu werden.
  • An Spieltagen ist maximal 1 FremdspielerIn aus der gleichen Liga zugelassen.
  • Zu einem Spieltag muss eine Mannschaft mit mindestens 3 SpielerInnen antreten.
  • Die Bezirksliga wird eingleisig.
  • Je nach Meldungen wird die Kreisliga ein- oder zweigleisig. Dies entscheidet sich nach Meldeschluss.